“Ich habe vier verschiedene Armbänder für meinen zehnjährigen Sohn gekauft. Er liebt die Tatsache, dass “meine Mutter und ich den Planeten retten…. Ein Armband nach dem anderen”. Ich danke euch.”
Marie H.
JETZT SHOPPEN

Der illegale Welpenhandel boomt seit der Corona-Pandemie wie nie zuvor.

Phoenexia - Welpenhandel Squeeze Page

Die skrupellosen Züchter kümmern sich nicht um das Wohlbefinden der Hunde. 

Das Leid der Welpen und der Mutter ist immens. Sie werden in engen Käfigen gehalten und viel zu früh von voneinander getrennt. 

Etwa 50.000 Welpen werden pro Monat durch die Europäische Union transportiert. Diese Welpen sind von den langen Transporten meistens kaum überlebensfähig.

Wenn Zufallskontrollen der Polizei einen Welpentransport stoppen, finden die Beamten dehydrierte, ausgehungerte, kranke oder sogar tote Welpen.

Die Bundesregierung hat es versäumt, dem Welpenhandel durch restriktive Maßnahmen die Grundlage zu entziehen.

Hilf uns, den illegalen Welpenhandel in Europa zu stoppen!

Etwa 2,4 Millionen Welpen werden jedes Jahr in Europa illegal gehandelt und gezüchtet. Viele sterben an Krankheiten, Dehydrierung oder Hitzeschlag. 

Mit deiner Stimme können wir dem illegalen Welpenhandel ein Ende setzen.

Wir brauchen 50,000 Stimmen.
47.193 haben wir bereits gesammelt.
47.193 von 50.000 Stimmen 89%

Wir fordern die Bundesregierung auf, folgende Maßnahmen umzusetzen:

Phoenexia - Welpenhandel Squeeze Page

Registrierung

Tiere, die im Internet angeboten werden, müssen verpflichtend mit Mikrochip gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein

Phoenexia - Welpenhandel Squeeze Page

Identifizierungspflicht

Es muss eine Identifizierungspflicht für alle Menschen geben, die online Tiere verkaufen wollen. Es darf Keine Anonymität der verkäufer geben.

Phoenexia - Welpenhandel Squeeze Page

Kotrollen & Sanktionen

Eine höhere Kontrolldichte an den Grenzen, schärferes Sanktionieren von Verstößen und Entzug der Eigentumsrechte an den Welpen.

Copyright 2022 © Phoenexia Ltd.