“Ich habe vier verschiedene Armbänder für meinen zehnjährigen Sohn gekauft. Er liebt die Tatsache, dass “meine Mutter und ich den Planeten retten…. Ein Armband nach dem anderen”. Ich danke euch.”
Marie H.
JETZT SHOPPEN

Der illegale Welpenhandel boomt seit der Corona-Pandemie wie nie zuvor.

Phoenexia - Petition Welpenhandel Stoppen

10,7 Millionen Hunde lebten 2020 in Deutschland, wobei bis Frühjahr 2021 die Zahl der Hunde, Katzen und Kleintiere noch einmal um weit über eine Millionen zugelegt hat.

Die skrupellosen Züchter kümmern sich nicht um das Wohlbefinden der Hunde. Das Leid der Welpen und der Mutter ist immens. Sie werden in engen Käfigen gehalten und viel zu früh von voneinander getrennt. Die Folge: Massive Verhaltensprobleme der Hunde, zum Teil bis ins Erwachsenenalter.

50.000 Welpen werden pro Monat durch die Europäische Union transportiert, besagt eine aktuelle EU-Erhebung. Viele Welpen sind von den langen Transporten kaum überlebensfähig. Meist werden sie weder entwurmt noch mit den lebenswichtigen Impfungen abgegeben. Wenn Zufallskontrollen der Polizei einen Welpentransport stoppen, finden die Beamten dehydrierte, ausgehungerte, kranke oder sogar tote Welpen.

Die Bundesregierung hat es versäumt, dem Welpenhandel durch restriktive Maßnahmen die Grundlage zu entziehen. Als wichtigster Schritt gilt es, den florierenden Tierverkauf über das Internet zu beschränken. Das anonyme Anbieten und Verkaufen von Tieren muss verboten werden!

Unterschreibe unsere Petition um den illegalen Welpenhandel in Europa zu stoppen!

 Jeden Monat leiden 50.000 Hunde unter dem illegalen Welpenhandel in Europa! Viele sterben während der langen Transporte an Krankheiten, Dehydrierung oder Hitzeschlag. Deine Unterschrift rettet Leben und dauert nur ein paar Sekunden.

Wir brauchen 50,000 Unterschriften.
46.192 haben schon unterschrieben.
Unterschriften 89%

Jetzt unterschreiben!

Ich willige ein, über den Erfolg dieser Petition sowie über Kampagnen zum Schutz der Hunde per E-Mail informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit über den Abmeldelink in jeder E-Mail ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Wir fordern die Bundesregierung auf, folgende Maßnahmen umzusetzen:

Phoenexia - Petition Welpenhandel Stoppen

Registrierung

Tiere, die im Internet angeboten werden, müssen verpflichtend mit Mikrochip gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein

Phoenexia - Petition Welpenhandel Stoppen

Identifizierungspflicht

Es muss eine Identifizierungspflicht für alle Menschen geben, die online Tiere verkaufen wollen. Es darf Keine Anonymität der verkäufer geben.

Phoenexia - Petition Welpenhandel Stoppen

Kotrollen & Sanktionen

Eine höhere Kontrolldichte an den Grenzen, schärferes Sanktionieren von Verstößen und Entzug der Eigentumsrechte an den Welpen.

Copyright 2022 © Phoenexia